Wie funktioniert
Social Listening mit neticle?

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Wir haben unsere eigenen Suchlösungen entwickelt, mit denen wir öffentliche Inhalte, Artikel, Kommentare und Beiträge herunterladen können aus Nachrichten-Seiten, Blogs, Foren, Facebook, Twitter, Google+, Tumblr und YouTube. Wir überwachen das Web fast in Echtzeit: Innerhalb von 10 bis 30 Minuten finden wir alle neuen Textinhalte. Optional kann auf Print-, Radio- und TV-Inhalte in neticle zugegriffen werden.

Wir erstellen Stichwörter, um relevante Erwähnungen zu finden.
Das bedeutet, dass wir alle Schreibweisen, Synonyme, häufige Rechtschreibfehler und Tippfehler der Ausdrücke oder Wörter für ein Stichwort sammeln.
Wir können Marken, Wettbewerber, Produkte, Kampagnen, Marktthemen und spezifische Marktforschungsthemen (z. B. die Bedenken gegen die Nutzung von digitalen Geräte von Müttern mit zwei Kindern) modellieren.

Die Meinung der Inhalte wird automatisch analysiert. Unser System ordnet jedem Begriff automatisch einen Wert zwischen -3 und 3 zu. Dieser Wert wird Web-Meinungsindex genannt. Die Punktzahl des untersuchten Stichwortes wird danach aggregiert, damit man dessen Beurteilung z. B. in einem Kommentar sehen kann.

Negation und doppelte Negation werden erkannt.

Ironie wird auch berücksichtigt.

Unserer Algorithmus kann personalisiert werden, um den speziellen Wortschatz eines Industriezweiges zu erkennen.

So haben wir unseren marktführenden Präzisionsalgorithmus entwickelt, der Meinungen und Textinhalte auf menschlichem Niveau analysiert.
Wenn zwei Personen Tausende von Texten manuell nach der Polarität bewerten (positiv, negativ oder neutral), dann stimmen sie wegen der menschlichen Subjektivität und anderer Faktoren in maximal 82 % der Fälle überein.
Der neticle-Algorithmus liegt im Durchschnitt über diesem Wert.

Neben den positiven oder negativen Meinungen zeigen wir auch, worum es in den Texten geht.
Unser Algorithmus erkennt automatisch Orte, Themen, Personen und Marken.
Wenn wir diese für Tausende von Texte zusammenzählen, erhalten wir wertvolle Berichte.

Nur ein Klick, und unsere Nutzer erhalten einen Überblick über die Faktoren und Attribute im Zusammenhang mit Ihren Dienstleistungen und deren Kundenbewertungen.
In diesem Fall war die Online-Schnittstelle auf dem sechsten Platz, sie befindet sich oft in einem negativen Kontext und kann sogar ein ernsthafter Schmerzpunkt für die Kundenzufriedenheit sein.

Wir haben das Erwähnungsdiagramm designt, das die häufigsten Themen in den relevanten Erwähnungen zeigt. Man sieht auch, wie sie miteinander in Beziehung stehen und welche positiven und negativen Meinungen damit verbunden sind.
In diesem Fall sieht man in dem Bild, dass die Kunden mit dem SMS-Dienst Probleme hatten.

Durch die Quantifizierung von Online-Meinungen kann die Änderung der Meinungen chronologisch mit unserem eigenen Web-Meinungsindex verfolgt werden.
Wenn der Meinungsindex fällt, gibt es mehrere negative Meinungen im Internet über unsere Marke.

Jedes Diagramm in unserem System ist interaktiv, Drilldown ist möglich überall, so dass wir bei jedem außerordentlichen Wert die Ursachen leicht identifizieren können und die Quelle der positiven oder negativen Meinungen finden.

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